Mit Aviation-Know-How und Design-Kompetenz gemeinsam erfolgreich Peter Schmidt Group und Lufthansa Consulting kooperieren

Hamburg/Offenbach/Koeln im Juni 2004 ­ Lufthansa Consulting, eine 100% Tochter der Lufthansa AG, kooperiert mit der bekannten Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group (Kuehne & Nagel, Postbank, Bertelsmann, Bundeswehr, Grohe, Jacobs, Becks etc.).

Die Lufthansa Consulting GmbH ist eine der fuehrenden Managementberatungen in der Aviation Industrie.

Fuer die Umsetzung notwendiger Design-Anliegen der Kunden hat sich Lufthansa Consulting für eine Zusammenarbeit mit der Peter Schmidt Group entschieden. Auf dem Gebiet von "Aviation Designberatung und -umsetzung" sind die Markenberater und Designer der Peter Schmidt Group Experten:

Die Peter Schmidt Group ist seit 2000 für die Lufthansa Passage taetig. Als Leitagentur für Corporate Design und Markenfuehrung zaehlen zu den Aufgabenfeldern sowohl Markenberatung als auch Designkonzeption und Umsetzung aller gestaltungsrelevanten Themen.

Von der Peter Schmidt Group stammt zum Beispiel der neue Marken-Auftritt von Lufthansa Regional ­ ein seit 2003 existierender Zusammenschluss regionaler Fluggesellschaften und Lufthansa Partnern, zu dem die Air Dolomiti, Augsburg Airways, Contact Air, Eurowings sowie die Lufthansa CityLine zaehlen. Auch das Markenleitbild und Corporate Design für die Germanwings stammt von der Peter Schmidt Group.

Das Portfolio von Lufthansa Consulting wird durch die Partnerschaft mit der Peter Schmidt Group ideal ergaenzt. “Unsere Kooperation ist ein Angebot an die Aviation-Industrie, das derzeit einzigartig ist. Die Synergie bisher getrennter Kompetenzen bietet dem Kunden neben der professionellen Markenentwicklung gleichzeitig fachspezifische Unterstuetzung in der entsprechenden Produktgestaltung und deren Implementierung. Neugruendungen und Rebranding-Prozesse koennen so deutlich effizienter durchgefuehrt werden³, freuen sich Kim Flenskov, Managing Director bei LCG und Dr. Alex Buck, Geschaeftsführer der Peter Schmidt Group.

Der erste gemeinsame Erfolg: Ein neuer Auftritt für Air Madagascar

Das Ergebnis des ersten gemeinsamen Projekts von Lufthansa Consulting und der Peter Schmidt Group ist seit kurzem zu sehen: Die Fluglinie Air Madagascar praesentiert sich in neuem Gewand.

Nach zwei Jahren erfolgreicher Restrukturierung durch Lufthansa Consulting und einem positiven Ergebnis in 2003 hatte Air Madagascar den Wunsch die neue Dynamik und Vision entsprechend zu dokumentieren.

Es galt eine Identitaet zu entwickeln, die den individuellen Charakter und das Leitbild einer nationalen Fluggesellschaft glaubwuerdig und modern vermittelt.

Das aktuelle Erscheinungsbild verbindet ueberlieferte Elemente aus der Air Madagascar-Historie und landestypische Eigenschaften mit modernen globalen Markterfordernissen. Zentrales und lebendiges Symbol ist auch im neuen Corporate Design der "Ravenala-Tree" - auch bekannt als "Traveler's Tree", der seit jeher mit Air Madagascar verbunden wird. Das Symbol ist jedoch aktualisiert und modifiziert worden. Ebenso sind die Landesfarben Rot und Gruen bestehen geblieben, variieren aber in den Farben und Schattierungen. Silber ergaenzt die bisherige Farbpalette und steht für Modernitaet sowie den technischen Aspekt. Die veraenderte Schriftart praesentiert sich klar lesbar mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert und differenziert sich damit deutlich von den Signets der Wettbewerber der Air Madagascar.

Ab sofort wird das neue Design durchgaengig implementiert: in der Werbung und in den Kommunikationsmitteln sowie bei Flugzeuglackierung und -innenausstattung. Weiterhin werden Verkaufsbueros der Airline und Abfertigungseinrichtungen am Flughafen von Antananarivo im neuen Look gestaltet.

Mit dem Re-Design der Marke wurde durch die spezifische Kombination aus Marken- und Design Kompetenz der Air Madagascar der Weg zu weiterem wirtschaftlichen Erfolg geebnet.
Was ist iBramsVorteileModuleWorkflowTechnologiePresseKontakt
iBrams Presse

Jetzt iBrams live testen!

Testen Sie die Funktionalitäten von iBrams in einer Demo-Version der Vertriebszeitung der Köpfe GmbH!



 

  Auszug - Word up! Die Vertriebszeitung der Köpfe GmbH, Ausgabe 1/2004
  Publishing Praxis
  Lufthansa Consulting und Peter Schmidt Group kooperieren

Lufthansa Consulting und Peter Schmidt Group kooperieren


Die Presse über iBrams
Peter Schmidt Group | Downloads | Presseinformationen | Impressum & rechtl. Hinweise